Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonenmassage (FRZM) wurde in früheren Kulturen (u.a. Ägypten, China und Indien) vor mehr als 4000 Jahren bereits angewendet. Der amerikanische Arzt Dr. William Fitzgerald (1872-1942) erforschte die indianische Volksmedizin. Hierbei spezialisierte er sich auf altüberlieferte Fußreflexpunkte und deren Wirkung. Hanne Marquart vertiefte diese Ausarbeitungen dann in Deutschland und verfasste Bücher über die therapeutische Arbeit mit Füßen und den auf ihnen befindlichen Reflexzonen. Ihr ist eine umfassende Verfeinerung der bis dahin bestehenden Methode zu verdanken.

 

Besonders gut spricht die Behandlungsmethode laut Erfahrung bei folgenden Beschwerden an:

  • Kopfschmerzen verschiedener Art
  • Probleme im Bewegungsapparat

- Muskuläre Verspannungen

- Schmerzhafte Bewegungseinschränkungen

- Wirbelsäulensyndrome

  • Verdauungsbeschwerden

- Obstipation (Verstopfung)

- Meteorismus (Blähungen)

- Gastritis

- Hämorrhoiden

- Anregung des Gastrointestinaltraktes wird gefördert; Anregung von Leber-Gallen-Pancreas Funktion

  • Zyklusstörungen und Dysmenorrhoe

- auch unerfüllter Kinderwunsch

- Klimakterium

  • Infektanfälligkeit

- z.B. akute oder chronische Sinusitis

- lymphatische Belastungen

 

 

Für mich gehört zu einer umfassenden Behandlung auch, dass ich meine Patienten über die auffälligen Besonderheiten ihrer Füße aus gesundheitlicher Sicht informiere. Diese lassen sich aus Anblick, Form und der Stellung der Füße erkennen. Füße können Geschichten über deren Besitzer erzählen, dies überzeugt. Weiterhin gebe ich Beratung für die fortführende Selbstbehandlung und deren Anwendung.

Wir sollten alle unseren Füßen mit mehr Aufmerksamkeit begegnen, denn schließlich tragen sie uns durchs Leben!

 

Auch zur allgemeinen Gesundheitsprophylaxe und als Wellness Maßnahme ist diese Behandlung wunderbar geignet.

Hier finden Sie mich

www.lielo-beyer.de

www.info@lielo-beyer.de+

Hauptstraße 79a

76327 Pfinztal-Söllingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 +49 7240 6039896

 +49 15788081619

 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel